Bornholm unter Segeln

Wir erlebten eine Segelreise in einer Mischung aus aktivem Segeln, Natur und Kultur an Bord des komfortablen Zweimastschoners Stortemelk. Wir segelten von Rostock nach Rügen und zur Insel Bornholm, der Perle der Ostsee.

Morgens setzten wir die Segel, um den Tag auf dem Meer zu genießen. Jeder konnte ein ruhiges Plätzchen an Deck finden und sich von Wind und Wellen treiben lassen. Man konnte die unterschiedlichen Inselküsten vom Meer aus sehr gut beobachten.

Am Tagesende liefen wir mehrmals malerische Fischerhäfen an. Zeit für einen Landgang zum Entdecken und Erleben der Insel war auch ausreichend vorhanden. Ein anderes Mal gingen wir an einer idyllischen Küste vor Anker und genossen abends das herrliche Licht der nördlichen Dämmerung.

Mehrere schöne Hafenstädtchen wie Gudjhem und Svaneke sowie die mittelalterliche Festung Hammershus und die kleine Insel Christiansö (die Erbseninsel nördlich von Bornholm) haben wir auf der Reisen einen Besuch abgestattet.

 

Copyright © 2014 Stortemelk Sailtravel. Alle Rechte vorbehalten.

follow us on