Durch den Limfjord und das Kattegat

Auf dieser Reise, einer Mischung aus aktivem Segeln, Natur und kulinarischen Leckereien an Bord des komfortablen Zweimastschoners Stortemelk, ging es von Struer durch den Limfjord, das Kattegat und die dänische Inselwelt nach Kiel.

Freitagabend, 18. Juli 2014 kamen die Gäste im Hafenstädtchen Struer an Bord. Beim Abendessen gab es ein erstes Kennenlernen auf dem Schiff. Am nächsten Morgen setzten wir, nach einer Sicherheits- und Segeleinweisung, die Segel und genossen den Tag auf dem Meer. Für jeden gab es ein ruhiges Plätzchen an Deck und wir ließen uns von Wind und Wellen treiben. Wir betrachteten die Fjordküste vom Meer aus. Es gab genügend Zeit für einen Landgang, zum Entdecken und Erleben der Landseite von Limfjord und dänischen Inseln. Ein anderes Mal gingen wir an einer idyllischen Küste vor Anker und genossen abends das herrliche Licht der nördlichen Dämmerung.

Immer wieder gaben wir Erklärungen zu Segelmanövern, Navigation, Fahrgebiet und Natur.

Copyright © 2014 Stortemelk Sailtravel. Alle Rechte vorbehalten.

follow us on