Unsere Sommerreisen

Schweden unter Segeln

Die beiden Sommertörns der Stortemelk führten uns im Sommer 2015 von Kiel nach Stockholm und zurück nach Rostock.

Von Kiel fahren wir los und segeln durch die Dänische Inselwelt bis nach Stockholm. Gemeinsam entdecken wir schöne Ecken an den Küsten und in den zahlreichen schwedischen Schären.

Der zweite Teil der Reise geht in umgekehrter Richtung und endet in Rostock. Nach dem Einschiffen gibt es beim Abendessen ein erstes Kennenlernen auf dem Schiff. Morgens setzen wir nach der Sicherheits- und Segeleinweisung zusammen die Segel, um den Tag auf dem Meer zu genießen.

Für jeden gab es ein ruhiges Plätzchen an Deck und so konnte man sich jeder Zeit von Wind und Wellen treiben lassen. Man konnte ausführlich die Küsten betrachten. Am Tagesende liefen wir den ein oder anderen malerischen Hafen an und es gab genug Zeit für einen ausführlichen Landgang um die Landseite zu entdecken.

Wieder eine abwechslungsreiche Reise in der nördlichen Ostsee.

Copyright © 2014 Stortemelk Sailtravel. Alle Rechte vorbehalten.

follow us on